Häufig gestellte Fragen

Wir freuen uns sehr, dass ihr uns so fleißig schreibt und uns mit euren Fragen auch so viel Vertrauen zeigt.
Damit ihr in Zukunft noch schneller an die Informationen kommt, die ihr für euer Abenteuer sucht, haben wir euch hier die Fragen zusammengefasst, die ihr uns schon oft gestellt habt.

Inhaltsverzeichnis

Wo finde ich die FAQ zum Thema „Zugspitze“?

Wir haben die Seite komplett überarbeitet. Leider sind ein paar Verlinkungen nicht 100 % perfekt, deswegen kann es sein, dass du hier gelandet bist, aber keine Antwort findest.

Kein Problem 🙂

Einfach hier entlang: https://berginstinct.de/auf-die-zugspitze-wandern/#haeufig-gestellte-fragen

Wie kann ich mein gekauftes E-Book zurückgeben?

Wenn du mit unserem E-Book nicht zufrieden bist, tut uns das sehr Leid. Wir versuchen wirklich Mehrwert in die Tipps und Tricks zu packen, die im E-Book zu finden sind.

Wie versprochen, kannst du aber natürlich von deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. Dazu brauchst du einfach nur eine E-Mail mit deinem Anliegen an info@digistore24.com schicken, mit Hinweis auf deine Bestellung. Das Geld wird dir dann zurück überwiesen.

Wie öffne ich ein Inkognito-Fenster?

Wenn sich dein Computer oder dein Browser etwas gemerkt hat, das sich bereits geändert hat, beispielsweise eine alte Version unserer Webseite oder eine veraltete Formular-Eingabe, dann kann das Öffnen eines Inkognito-Fensters das Problem lösen.

Da der Inkognito-Modus nicht auf deinem Browserverlauf oder den auf deinem Computer gespeicherten Cookies basiert, lädt er automatisch die neueste Version der Webseite und verwendet keine veralteten Daten.

Wie öffnest du ein Inkognito-Fenster auf deinem PC?

  • Wenn du Google Chrome verwendest, klicke einfach auf das Menüsymbol (drei vertikale Punkte) oben rechts im Browserfenster und wähle „Neues Inkognito-Fenster“ aus.
  • Für Mozilla Firefox klicke auf das Menüsymbol (drei horizontale Linien) oben rechts im Browserfenster und wähle „Neues privates Fenster“.
  • Für den Microsoft Edge Browser klicke auf das Menüsymbol (drei horizontale Punkte) oben rechts im Browserfenster und wähle „Neues InPrivate-Fenster“ aus.

Wie öffnest du ein Inkognito-Fenster auf deinem mobilen Gerät?

  • Für Google Chrome auf Android:
    • Öffne den Chrome-Browser auf deinem mobilen Gerät.
    • Tippe auf das Menüsymbol (drei vertikale Punkte) in der oberen rechten Ecke des Browserfensters.
    • Wähle „Neues Inkognito-Tab“ aus.
  • Für Safari auf iOS:
    • Öffne den Safari-Browser auf deinem mobilen Gerät.
    • Tippe auf das Tab-Symbol (zwei überlappende Quadrate) in der unteren rechten Ecke des Browserfensters.
    • Tippe auf das „+“ Symbol in der unteren Mitte des Browserfensters.
    • Wähle „Privates Tab“ aus.
  • Für Mozilla Firefox auf Android:
    • Öffne den Firefox-Browser auf deinem mobilen Gerät.
    • Tippe auf das Menüsymbol (drei horizontale Linien) in der oberen rechten Ecke des Browserfensters.
    • Wähle „Neues privates Tab“ aus.
  • Für Microsoft Edge auf Android oder iOS:
    • Öffne den Edge-Browser auf deinem mobilen Gerät.
    • Tippe auf das Menüsymbol (drei horizontale Punkte) in der unteren rechten Ecke des Browserfensters.
    • Wähle „Neues InPrivate-Tab“ aus.

Wie lösche ich meinen „Cache“? (Browserdaten löschen)

Wenn sich dein Computer oder dein Browser etwas gemerkt hat, das sich bereits geändert hat, beispielsweise eine alte Version unserer Webseite oder eine veraltete Formular-Eingabe, dann kann auch das Löschen der Browserdaten helfen.

Wenn du diese Daten löschst, hat das normalerweise folgende Auswirkungen:

  • In der Browserhistorie wird nicht mehr angezeigt, welche Seiten du vor der Löschung besucht hast.
  • Cookies, die deine Anmeldedaten oder Einstellungen speichern, werden gelöscht, sodass du dich bei allen Websites neu anmelden oder deine Einstellungen noch einmal vornehmen musst.
  • Der Browser muss beim erneuten Besuch von Websites möglicherweise mehr Daten herunterladen, was zu längeren Ladezeiten führen kann.
  • Gespeicherte Formulardaten müssen erneut eingegeben werden.

Browserdaten löschen auf deinem PC:

  • Für Google Chrome:
    • Öffne Chrome auf deinem Computer.
    • Klicke auf das Menüsymbol (drei vertikale Punkte) in der oberen rechten Ecke des Browserfensters.
    • Wähle „Weitere Tools“ aus und dann „Browserdaten löschen“.
    • Wähle den Zeitraum, für den du den Cache löschen möchtest.
    • Wähle „Bilder und Dateien im Cache“ aus.
    • Klicke auf „Browserdaten löschen“.
  • Für Mozilla Firefox:
    • Öffne Firefox auf deinem Computer.
    • Klicke auf das Menüsymbol (drei horizontale Linien) in der oberen rechten Ecke des Browserfensters.
    • Wähle „Bibliothek“ aus und dann „Chronik“ -> „Neueste Chronik löschen“.
    • Wähle den Zeitraum, für den du den Cache löschen möchtest.
    • Klicke auf „Details“ und wähle „Cache“ aus.
    • Klicke auf „Jetzt löschen“.
  • Für Safari auf einem Mac:
    • Öffne Safari auf deinem Computer.
    • Klicke auf „Safari“ in der Menüleiste oben auf dem Bildschirm.
    • Wähle „Verlauf“ aus und dann „Verlauf löschen“.
    • Wähle den Zeitraum, für den du den Cache löschen möchtest.
    • Klicke auf „Verlauf löschen“.
  • Für Microsoft Edge:
    • Öffne Edge auf deinem Computer.
    • Klicke auf das Menüsymbol (drei horizontale Punkte) in der oberen rechten Ecke des Browserfensters.
    • Wähle „Einstellungen“ aus und klicke dann auf „Browserdaten löschen“.
    • Wähle den Zeitraum, für den du den Cache löschen möchtest.
    • Wähle „Bilder und Dateien im Cache“ aus.
    • Klicke auf „Löschen“.

Browserdaten löschen auf deinem mobilen Gerät:

  • Für Google Chrome auf Android:
    • Öffne den Chrome-Browser auf deinem mobilen Gerät.
    • Tippe auf das Menüsymbol (drei vertikale Punkte) in der oberen rechten Ecke des Browserfensters.
    • Wähle „Verlauf“ aus und dann „Browserdaten löschen“.
    • Wähle den Zeitraum, für den du den Cache löschen möchtest.
    • Wähle „Bilder und Dateien im Cache“ aus.
    • Tippe auf „Daten löschen“.
  • Für Safari auf iOS:
    • Öffne die Einstellungen-App auf deinem mobilen Gerät.
    • Scrolle nach unten und wähle „Safari“ aus.
    • Wähle „Verlauf und Websitedaten löschen“.
    • Tippe auf „Daten löschen“.
  • Für Mozilla Firefox auf Android:
    • Öffne den Firefox-Browser auf deinem mobilen Gerät.
    • Tippe auf das Menüsymbol (drei horizontale Linien) in der oberen rechten Ecke des Browserfensters.
    • Wähle „Einstellungen“ aus.
    • Scrolle nach unten und wähle „Datenschutz“ aus.
    • Tippe auf „Daten löschen“ und wähle „Cache“ aus.
    • Tippe auf „Jetzt löschen“.
  • Für Microsoft Edge auf Android oder iOS:
    • Öffne den Edge-Browser auf deinem mobilen Gerät.
    • Tippe auf das Menüsymbol (drei horizontale Punkte) in der unteren rechten Ecke des Browserfensters.
    • Wähle „Einstellungen“ aus.
    • Wähle „Datenschutz und Sicherheit“ aus.
    • Wähle „Browserdaten löschen“ und dann „Bilder und Dateien im Cache“ aus.
    • Tippe auf „Löschen“.