Trekkingschuhe Herren

Bevor es auf den Berg geht solltest Du die richtigen Trekkingschuhe auswählen. Die passenden Schuhe für die angehende Tour ist ein „musthave“. Wir haben etliche Trekkingschuhe (für Herren) auf unseren Touren getestet und möchten dieses Wissen mit Dir teilen. Ein Schuh hat uns besonders gut gefallen…

trekkingschuhe-test-herren-test
Die richtigen Trekkingschuhe für Deine Tour

Bisher habe ich etliche Schuhe anprobiert und getestet. Die Frage nach dem richtigen Trekkingschuh ist keine einfache Sache. Das wirst Du warscheinlich auch schon bemerkt haben. Welcher Trekkingschuh passt also zu DIR?

Wenn Du einen schmalen Fuß hast, eignen sich vor allem Schuhe von Mammut. Breite Füße sollten sich eher mit Trekkingschuhen von Meindl abgeben. Damit Du einen kleinen Überblick bekommst haben wir hier einen kleinen Trekkingschuhe  Vergleich für Herren zusammengestellt.

[table id=4 /]

Diese Tabelle bietet einen kleinen Überblick. Tipp: bestell einfach 2-3 Favoriten und schick die unpassenden einfach zurück. ; )

trekkingschuhe-wandern-test-herren
Blick über unsere Heimat

Vielleicht fragst Du Dich wie wir die Trekkingschuhe getestet haben? Die Erfahrungswerte stammen aus eigenen Erlebnissen. Als Beispiel: mit dem Jack Wolfskin bin ich (Samuel) etliche Touren gelaufen. Kleine Wanderungen von ca. 2 Stunden bis hin zu mehrtägigen Hüttentouren. Dieser Trekkingschuh wurde also in realen Bedingungen getestet und mit anderen Schuhen verglichen. Wir können also wirklich von einem „Test“ sprechen weil wir das tatsächlich ausprobiert haben.

Welcher von Diesen Trekkingschuhen passt also zu Dir? Wir empfehlen Dir unbedingt mehrere Schuhe auszuprobieren und erst dann zu kaufen. Du könntest zum Beispiel 2-3 Favoriten gleichzeitig bestellen und diese Schuhe mindestens eine Woche testen. Die Trekkingschuhe die Dir nicht gefallen oder sogar drücken, solltest Du sofort wieder zurückschicken.

Was ist der Unterschied zwischen Damen – und Herren – Trekkingschuhen? Info’s dazu findest Du in unserem Beitrag „Die 7 größten Unterschiede zu Herrenschuhen“ . Viele machen auch einen großen Fehler und binden die Trekkingschuhe falsch. Damit reiben die Schuhe an den Füßen und das ist extrem nervig. Wie Du Deine Trekkingschuhe richtig schnüren kannst erfährst Du hier.

Hat Dir die Vergleich-Liste weitergeholfen? Wir würden uns über einen Kommentar von Dir freuen!